Mittwoch, 8. Februar 2012

glücksmoment gefunden

Es war erst im September 2011 als ich am Strand in Torre del' Orso sass und zum letzten Mal für lange Zeit den Wellen beim Tanzen zuschaute, mich abkühle, den Sand unter den Füssen fühlte, raus ins offene Meer lief (ganz langsam, Zentimeter für Zentimeter, bis beide Schultern unter dem Wasser waren (genial, müsst ihr auch mal machen!)), die Augen schloss und einfach nur dem Ambiente um mich herum lauschte.

Dort versprach ich mir (eigentlich war es auch ein Befehl :-)), dass ich mich immer daran erinnere, sollte es mir mal schlecht gehen. Es ist eine gute Methode, und es nutzt sich auch nicht ab. Ein guter Skill.

Und doch: manchmal ist einem nach mehr. Ich möchte nicht tagtäglich ans Meer denken. Die Sehnsucht wird dann nur zu stark. Und doch musste ich mir nach meinem letzten Eintrag zum Thema glücklich sein etwas einfallen lassen.

Da ist mir etwas in den Sinn gekommen: "La Gina"!

Mir ist nämlich aufgefallen, dass ich noch gar nicht alle Bilder von meinen Ferien gezeigt habe (wobei ich mich die letzten Jahre mit dem Fotografieren eher zurück gehalten habe. Ich muss nicht jedes Jahr zig tausende von Fotos schiessen. Ich kenne "Lu Salentu" (die Region ;-)) langsam inn- und auswendig und die Alben sind auch auf dem neusten Stand. Wenn ich Pix mache, dann von der Familie. Aber die bleibt heilig und wird hier nicht veröffentlicht).

"La Gina" war mein Mietauto. Als ich es abholen ging, waren mir die fast 900 Euro für 6 Wochen echt zu schade. Ich war geschockt.

Ich meine: 25 Euro / Tag (!!!) für ein Auto (???) ohne Klimaanlage (!!!).

Mit der Zeit jedoch schlich sie sich in mein Herz. Tolle Fahrten und Zeiten sind mir in Erinnerung geblieben. Sie hatte ordentlichen "Pfupf" und obwohl keine Klimaanlage vorhanden war *schwitz*, wollte ich sie am Schluss nicht mehr gehen lassen.

Bei uns gibt es viele staubige Landstrassen. Da ist nichts geteert oder so. Es war ein echter Spass da so durch die Landschaft zu düsen, keine Rücksicht nehmen zu müssen, die Räder spulen zu lassen und den Sand aufzuwirbeln. Ich will nur noch betonen, dass ich eine anständige Autofahrerin bin ;-)!

Es hat echt Spass gemacht. Ein Prachtauto. Für die Verhältnisse in good old Giurdignano (LE).

Nicht erschrecken. Viel Spass beim "Was-Noch-Heil-Ist-Suchen" (wird nämlich schwieriger, als den Schrott zu finden ;-))!

Und ja.... mir geht es irgendwie besser... wenn es auch nur ein kleines Lächeln war, dass meine Lippen umspielt hat und es nach wenigen Sekunden wieder weg ist (auch das gute Gefühl). Aber immerhin.... in Erinnerungen schwelgen hat ab und zu doch etwas Gutes.

PS: die Bilder sind bewusst etwas von mir vergrössert worden. Mir ist nämlich aufgefallen, dass Fotos, die ich aufgenommen habe, eher kleiner ausfallen als die, die ich vom Internet abspeichere... Tipp: auf das erste Bild klicken und Diashow geniessen, hehe.

























2 Kommentare:

  1. Ich verstehe deine Sehnsucht nach dem Meer, die habe ich auch! Das Meer ist sowas Schönes... Als ich jeweils in Sprachaufenthalten war (z. B. Australien oder Cannes), da habe ich das Meer immer ausgiebig genossen. Im Meer zu schwimmen, ich liebe es! Im See ist ja auch schön, aber es ist schon nochmals was anderes im Meer. Am liebsten mit feinem Sand und wenig Leuten. :) Manchmal hilft es tatsächlich schon, ein bisschen in Erinnerungen zu schwelgen. Könnte mir vorstellen, dass mir das auch gefallen hätte, mit dem kleinen Auto durch die Gegend zu düsen. An solchen Orten ist halt nur schon die Luft anders, das Drumherum, einfach alles ist anders, da fühlt man sich gleich in einer ganz anderen Stimmung...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, da ist die ganze Atmosphäre ganz anders und das Leben fühlt sich ganz verändert an. Obwohl Südapulien im Winter echt nichts Besonderes ist. Richtig schön ist es vom Spätfrühling bis Frühherbst (also ca. Mitte Mai bis Mitte Oktober). Liegt wohl einfach an der inneren Einstellung, die sich total verändert, sobald man in die Ferien kann, hehe.

      Ich habe etwas vergessen: das Auto ist bereits fünfzehn Jahre alt, fährt sich aber wie ein fabrikneuer Ferrari ;-)!

      Löschen