Mittwoch, 11. April 2012

garnier bb-cream

Ich war diesem Produkt gegenüber eher skeptisch und fand die knapp 15 Franken dafür auch eher überteuert für eine getönte Tagescreme. Den gleichen Effekt kann ich ja abgewinnen, wenn ich einfach meine Tagescreme mit meinem Make-Up verreibe.

Nun ja, ich muss gestehen, dass durch die getönten Tagescremen von Aldi (4.95 CHF) und Garnier doch ein Unterschied klar geworden ist. Das Make-Up kann ich mit meiner täglichen Pflegecreme einfach besser verreiben (einen weiteren Effekt kann ich dadurch nicht erzielen). Mit den getönten Produkten erscheint mein Gesicht leicht sonnengeküsst. Es besteht nicht die Gefahr, solariumgekünstelt auszusehen, wenn ich mich in der Farbe der Foundation irre und diese, wie oben benannt, mit meiner aktuellen Tagespflege verreibe (Männer werden jetzt wohl denken: "HÄH?!" :-))...

Mit Gutschein und Lohn fürs Autosaugen habe ich mir dann doch die BB-Cream geleistet. Ich hatte Angst, dass sie zu dunkel und orangestichig ist (mein Schneewittchenteint lässt grüssten (ist wirklich sehr hell!)), aber ich bin vollkommen zufrieden damit! Sie ist sogar ein Tick heller als die Creme von Aldi. Ausserdem lässt sie sich gut verreiben und zieht schön ein. Meien Haut trocknet nicht aus und ich fühle mich wohl damit.

Im Internet sind Geschichten aufgetaucht, dass Garnier eine frühere Cream anscheinend einfach in BB-Cream unbenannt hat. Eine Kundin habe angeblich zwei Verpackungen in einer aktuellen BB-Cream Verpackung erwischt und dies erst beim Auspacken gemerkt... Ich weiss nicht, was vorher für ein Produkt von Garnier auf dem Markt war und kann es daher nicht wirklich beurteilen.

Ich weiss einfach, dass ich zumindest zufrieden mit dem Kauf bin. Bin gespannt, was morgen alles so in der DM-Drogerie in mein Auge sticht (gibt es nur in Deutschland, günstige und tolle Preise)...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen